Preis / kg
  1. 19
    32
  2.  
  3. -
Kundenbewertung
  1. 4 Sterne & mehr3 Sterne & mehr2 Sterne & mehr1 Stern & mehr
Packungsgröße
  1. 250g (2)
  2. 500g (2)
  3. 1kg (4)

Aromatischer Kaffee aus Sizilien

Eine Röstung bei niedrigsten Temperaturen, über einen längeren Zeitraum und über offenem Feuer aus Olivenholz– das ist das Geheimnis des Geschmacks von Maria Sole Kaffee. Um diesen besonderen Geschmack zu erhalten und mehr Kaffee-Liebhabern Zugang zu dem besonderen Kaffee zu bieten, entwickelte die Rösterei das patentierte „Triplo Tasto“ Verfahren. Das Ergebnis ist ein ausgewogener und äußerst geschmackvoller Kaffee. Erfahren Sie mehr über Maria Sole Caffè...

Maria Sole Kaffee

Maria Sole Kaffee

6 Artikel
Zu den Produkten
 

Maria Sole Logo

 

Sizilianische Seele - Espressi von Maria Sole

MariaSole ist der Name von Mariella Kreb' erster Tochter - und der ihrer Rösterei in Sizilien, die Espresso noch heute mit einem von Ihrem Patenonkel überlieferten Röstverfahren herstellt. Es zeichnet sich aus durch die Liebe zum Handwerk und durch ein offenes Feuer aus Schnittholz von Olivenbäumen, über dem die Kaffeebohnen schonend geröstet werden. Das erlaubt besonders niedrige Rösttemperaturen und gibt dem Kaffee bis zu 30 Minuten Zeit, um Geschmack und Bouquet voll zu entfalten.

Tradition trifft Innovation

Aber was, wenn mehr und mehr Kunden solchen Espresso genießen möchten, die Röstung über offenem Feuer aber keine Produktion im größeren Maßstab erlaubt? Dafür hat MariaSole ein neues Verfahren mit einem gasbetriebenen Röster entwickelt, in dem der Röstvorgang zwei Mal mit kühlender Luft unterbrochen wird. Das „Triplo Tostato“ (dreifach geröstet) genannte und mittlerweile patentierte Verfahren verhindert eine Überhitzung der Bohnen und erlaubt eine vergleichbar langsame und schonende Röstung wie über sizilianischem Olivenholz.

Kaffeerösterei Maria Sole Collage

Maria Sole - Temperament und Charakter

MariaSole röstet ausschließlich Espresso, den aber in wirklich außergewöhnlicher Qualität. Die Bandbreite reicht vom samtig-weichen MariaSole Caffè Espresso mit angenehmen, nussig-schokoladigen Assoziationen über den vollmundigen MilleSoli Caffè Espresso mit ausgewogenem Geschmack und viel Körper bis zum MariaSole LineaVerde Bio-Espresso. Der fällt nicht nur durch seinen überraschend sanften und langen Retrogusto auf. Mit extrem wenig Koffein sowie Gerb- und Bitterstoffen ist er auch noch besonders bekömmlich.

Kaffee für Könige – und den Papst

Die Qualität der Espressi überzeugt jeden. Ob Kaffeeliebhaber im In- und Ausland, Feinkosthändler wie Oschätzchen in Hamburg oder das KaDeWe in Berlin und selbst das saudische Königshaus – sie alle schätzen MariaSole. Was bliebe da noch zu erreichen? Mariella Krebs hat noch ein weiteres ehrgeiziges Ziel: Sie will auch den Papst für ihren Espresso begeistern. Vermutlich bedürfte es dafür nicht mehr als einer Verkostung. Wer einmal MariaSole genießen durfte, denkt jedenfalls sofort: „Warum nicht?“