roestbar

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Zubereitungsart | Zurücksetzen
Speichern
Intensität | Zurücksetzen
Speichern
Säure | Zurücksetzen
Speichern
Packungsgröße | Zurücksetzen
Speichern
Röstgrad | Zurücksetzen
Speichern
Röstung | Zurücksetzen
Speichern
Bohnensorte | Zurücksetzen
Speichern
Hauptnote Aroma | Zurücksetzen
Speichern
Herkunftsländer | Zurücksetzen
Speichern

|

7 Artikel

|

7 Artikel

Zu den Produkten

roestbar - voller Einsatz für besten Kaffee

Logo Roestbar

Guter Kaffee steht für Sandra Götting und Mario Joka an erster Stelle. Sandra Götting und Mario Joka - das sind die Gesichter hinter der roestbar. Schon von Beginn an waren die beiden Gründer unermüdlich auf der Jagd nach neuen und aufregenden Rohkaffees. Dabei hat sie ihre Suche nach den besten Kaffeebohnen bereits rund um den Äquator geführt. Um den hochwertigen Bohnen ihre ganz individuellen Röstaromen zu entlocken, werden sie in der hauseigenen Rösterei besonders schonend veredelt. Doch bei der roestbar geht es noch etwas weiter. Für das Unternehmen beginnt hochwertiger Kaffee nämlich einen Schritt früher - und zwar mit einem ehrlichen Händeschütteln. Aus diesem Grund legt roestbar höchsten Wert auf vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen zu den Kaffeebauern und Produzenten. Ein fairer Umgang und absolute Transparenz bilden hier die Grundlage für die herausragenden Kreationen und fairen Kaffee.

roestbar überzeugt mit Auszeichnung

roestbar ist ein Unternehmen aus Münster

roestbar setzt sich seit der Gründung im Jahr 2003 konsequent für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung ein. Die ausgezeichnete Qualität der Premiumrösterei konnte schon viele Experten überzeugen, weshalb sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Eine besondere Ehre wurde dem Gründer-Ehepaar 2019 zuteil. In diesem Jahr erhielten sie den Wirtschaftspreis der Stadt Münster. Sandra Götting und Mario Joka gelten in der Rösterszene als echte Pioniere. Den Münsteranern sei es gelungen eine neue Kaffeekultur zu schaffen, lobte Laudator und ehemaliger Preisträger Hermann Brück. Mittlerweile betreiben die Unternehmer unter der Marke roestbar fünf individuelle Kaffeehäuser und beschäftigen rund 70 Mitarbeiter. Auch Münsters Oberbürgermeister betonte, dass roestbar die Kultur des Kaffeegenusses in der Stadt positiv geprägt habe.

Einmal um die Welt - für feinsten roestbar Kaffee

roestbar Kaffeebohnen

Genau wie der Kaffeedurst kann auch der Wissensdurst der roestbar Gründer kaum gestillt werden. Auf der Suche nach dem besten Rohkaffee ist ihnen kein Weg zu weit. Für die Auswahl der edelsten Kaffeebohnen bereisen sie die schönsten und zugleich entlegensten Flecke auf dieser Erde. Diverse Coffee-Cuppings haben das Powerpaar neben Süd- und Zentralamerika auch bereits nach Afrika und Asien geführt. Vertrauensvolle Handelsbeziehungen sind dem Unternehmen sehr wichtig, weshalb es stetig im Austausch mit den ausgewählten Partnern vor Ort steht und diese zudem regelmäßig besucht. Von diesen Reisen kehren Sandra Götting und Mario Joka nicht nur mit neuen roestbar Kaffeesorten zurück, sondern auch mit vielen neuen Inspirationen und Ideen für außergewöhnliche roestbar Kreationen.

roestbar entlockt das Geheimnis jeder Kaffeebohne

roestbar Kaffee wird geröstet

roestbar ist sich sicher: “Jede Kaffeebohne hat ihr Geheimnis!” Aus diesem Grund hat das Unternehmen eine besondere Art entwickelt, um den Bohnen das volle Aroma zu entlocken. Nach langem Tüfteln und Ausprobieren wurde die ideale Rösttemperatur und -dauer gefunden. Selbst den erfahrenen Röstern verlangt der Prozess viel Fingerspitzengefühl ab. Am Ende wird den Kunden nur der Kaffee präsentiert, der das Auge, die Nase sowie die Geschmacksnerven der Röster restlos überzeugen konnte. roestbar Kaffee eben. Selbstverständlich werden die Kaffeebohnen zu jeder Zeit mit größter handwerklicher Sorgfalt behandelt. Möglich macht dies “Molly”, die hauseigene Kaffeeröstmaschine und wahre Seele des Unternehmens. Tag für Tag bereichert sie die roestbar mit ihrem Feingefühl und großartigen Kaffee-Ergebnissen!

Bio-zertifizierter Kaffee von roestbar

Für Liebhaber von Bio-zertifiziertem Kaffee hat roestbar natürlich auch das richtige Angebot parat. Die Bohnen des roestbar Crema Bio-Kaffees stammen zu 100% aus biologischem Anbau. Der ausgewogene Blend aus 80% Arabica- und 20% Robustabohnen überzeugt mit einem besonders schokoladigen Geschmack sowie einer leicht nussigen Note. roestbar Bio EspressoIm Mund erzeugt er ein angenehmes und zugleich samtiges Gefühl. Die Kaffeebohnen des Crema Bio-Kaffees sind unter besten klimatischen Bedingungen in Guatemala, Brasilien und Indien gewachsen, was sich natürlich in dem einzigartigen Aroma des Kaffees widerspiegelt. Auch der roestbar Bio Espresso ist perfekt für Naschkatzen geeignet, die sich einen schokoladigen Kaffeegenuss wünschen. Die Mischung aus 70% Arabica- und 30% Robustabohnen ist von einer deutlichen Süße geprägt. Bei der ökologischen Produktion werden natürlich alle entsprechenden Richtlinien eingehalten und stets geprüft. Dies wird durch die BCS-Öko Garantie aus Deutschland bestätigt und zertifiziert.

Ein Lichtstrahl für Uganda

Weltweit unterstützt roestbar ihre Kaffeebauern durch einen fairen Einkauf der Kaffeebohnen. Eine ihrer unzähligen Reisen hat die Gründer letztendlich in eines der ärmsten Ländern der Welt geführt: nach Uganda. Daraufhin haben sie beschlossen, den kleinen Münsteraner Verein “Lichtstrahl Uganda e.V.” zu unterstützen. Mit dem “Lichtstrahl Uganda Projekt” engagiert sich der Verein bereits seit einigen Jahren in Gula, einer Stadt im Norden Ugandas. Mithilfe der Spenden soll der Zugang zur einer medizinischen Grundversorgung sowie einer schulischen Bildung sichergestellt werden. Aus diesem Grund hat die Initiative 2011 am Rande von Gula eine Medizinstation mit integriertem Schulungsbereich eröffnet. Inzwischen umfasst das Projekt neben einer Entbindungsstation und einer Vorschule auch ein Krisenhaus für Mütter und Kinder.

Uganda Landschaft

roestbar Kaffeekreationen bei roastmarket entdecken

Die Gründer von roestbar konnten uns mit ihrer Vision und Leidenschaft für besten Kaffee aus fairen Bedingungen begeistern. Sind auch Sie neugierig auf roestbar Kaffee geworden? Dann stöbern Sie jetzt ganz in Ruhe durch unser roastmarket-Sortiment und entdecken Sie die große Auswahl an einzigartigen und aromatischen roestbar Kaffeekreationen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Klassiker - Münsters Mischung? Diese Kreation besteht zu 100% aus feinsten Arabicabohnen und wurde bereits vom “Feinschmecker” und der “Deutschen Röstergilde” ausgezeichnet. Das nussig-blumige Aroma ist charakteristisch für diesen vollmundigen und ausgewogenen Kaffee. Ganz gleich, ob Sie am liebsten klassischen Espresso, Cappuccino mit Milchschaum oder milden Filterkaffee genießen, bei den exquisiten Kaffeeröstungen von roestbar ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!

Loading...