Danesi Kaffee

Danesi Kaffee

19 Artikel
Preis / kg
  1. 15
    34
  2.  
  3. -
Kundenbewertung
  1. 4 Sterne & mehr3 Sterne & mehr2 Sterne & mehr1 Stern & mehr
Packungsgröße
  1. 250g (7)
  2. 1kg (6)

Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge

19 Artikel

Reihenfolge
In absteigender Reihenfolge

19 Artikel

Zu den Produkten
 

Logo Danesi

danesi caffè – Espresso aus der Ewigen Stadt

Rom – Stadt der Kunst und Kultur, der Zivilisation und des Genusses. Sicher dachte Alfredo Danesi vor allem pragmatisch, als er im Jahr 1905 hier sein Café „Nencini e Danesi“ gründete. Sein Sohn Giovanni und die folgenden Generationen haben aber auch die Verpflichtung dieses historischen Ortes in die Tradition ihres Familienunternehmens einfließen lassen. Von Beginn verschrieben sich die Danesis der Espresso-Kultur und verkauften ihre Köstlichkeiten auch außerhalb des „Nencini e Danesi“.

Heute sind die verschiedenen Produkte der danesi caffè S.p.A. nahezu weltweit zu haben, von Angola bis in die USA und von Albanien bis Zimbabwe. Dabei blieb das Unternehmen aber stets auf der Höhe der Zeit und nutzt heute mehr denn je auch moderne Technik, um die Aromen ausgewählter Rohkaffees zu erschließen. So entstehen exzellenter sortenreiner Espresso und raffinierte Blends, gemahlen, in ganzen Bohnen, in Pads oder Kapseln.

Danesi - Italienische Röstkunst und Qualität

danesi caffè stellt den gesamten Herstellungs- prozess unter ein Motto:

Dem Streben nach höchster Kunden- zufriedenheit. Bei den hohen eigenen Ansprüchen und den beträchtlichen Mengen an Kaffee, die danesi caffè Tag für Tag röstet, erfordert das bis ins Detail perfektionierte Herstellungsprozesse und ein kompromissloses Qualitätsbewusstsein. Bei danesi caffè findet sich beides. Die über mittlerweile mehr als 100 Jahre überlieferte Handwerkskunst wird ergänzt durch modernste Verfahren und tägliche, umfassende Qualitätskontrollen. Das Ergebnis sind unverwechselbar komponierte Kaffees mit einer dennoch stets gleich perfekten Balance zwischen Geschmack, Aroma und Körper.

Danesi: Sorgfältige Auswahl für unnachahmliche Rezepturen

danesi caffè verarbeitet ausschließlich qualitativ hervorragende Rohkaffees aus dem Brasilianischen Hochland, aus Mittel-Amerika und Afrika. Für die verschiedenen Espresso-Sorten werden meist süßere Arabica-Bohnen und teilweise intensiver schmeckender Robusta in unterschiedlichen Anteilen gemischt. Je nach Endprodukt werden die Bohnen trocken oder nass vom Fruchtfleisch getrennt. Die genauen Rezepturen besonders der Spitzenprodukte Espresso Oro und Danesi Doppio hält man aber aus gutem Grund geheim. Sie gelten vielen Kaffeeliebhabern als oft kopierter aber selten erreichter Standard.

Danesi Kaffee - Der Richtige für jeden Anlass

Vom ersten Espresso am Morgen bis zum „Betthupferl“ vor dem Schlafengehen: Danesi bietet den passenden Kaffee für jeden Geschmack und jede Tageszeit. Zudem sind die Sorten für sämtliche Maschinen und Automaten, in ganzen Bohnen oder gemahlen, sowie auch als Kapseln oder Pads erhältlich. Und selbst entkoffeinierten Espresso produziert Danesi in mehreren Varianten. Es gibt also keinen Grund, auf diesen Kaffee zu verzichten. Aber viele, ihn zu genießen.