Mokarabia

Mokarabia

Filtern nach

Filter

Marke
Zubereitungsart
Säure
Mahlgrad
Intensität
Packungsgröße
  1. 1kg (6)
Röstgrad
Röstung
Zertifizierung
Bohnensorte
Aroma
Herkunftsländer
Zusammensetzung
  1. Blend (6)
Weitere Filter

|

6 Artikel

|

6 Artikel

Zu den Produkten

Mokarabia: Familie Zanetti - Die „Kaffee- Familie“

Mokarabia Logo

Wenn wir Ihnen heute einmal die Kaffeerösterei MOKARABIA vorstellen möchten, dann können wir dies nicht ohne die Erwähnung der in der ganzen Welt bekannten Marke „Segafredo“ tun. Denn die Geschichte der Familie Zanetti, reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück und ist Teil der adeligen venezianischen Handelstradition. Bereits hier wurde der Grundstein für das Unternehmen MOKARABIA gelegt, so dass diese Kaffeerösterei von einer über Jahrhunderte bestehenden langen Erfahrung bei der Auswahl und dem Import der besten Kaffeesorten und Bohnen des Weltmarktes profitiert.

Segafredo und MOKARABIA: Ein Unternehmen- verschiedene Geschäftszweige

Die italienische Marke aus dem in der Emilia-Romagna (Norditalien) gelegenen Ort Rastignano, ist weltweit zu einem Begriff für original italienischen Espresso mit besten Bohnen geworden. Der Handel mit Kaffee hatte bereits eine lange Tradition, denn der Großvater und der Vater des heutigen Besitzers, Massimo Zanetti, zählten schon damals zu den äußerst erfolgreichen Kaffeeimporteuren in der Emilia Romagna. Allerdings konzentrierte sich damals ihre Geschäftstätigkeit auf den Handel mit Rohkaffee, also den grünen, noch nicht weiter verarbeiteten Bohnen.

Kaffeebohnen

Die firmeneigenen Röstereien erhalten die Zulieferungen direkt von den eigenen Plantagen, wozu auch die flächenmäßig größte Kaffeeplantage der Welt zählt, die „Nossa Senhora da Guia“ in Brasilien. Vom Anbaugebiet bis in die Fachgeschäfte, von der Rösterei bis an die Tresen der eigenen Kaffee-Bars: Ein solcher Erfolg ist nur dann möglich, wenn hochwertige Qualität und exzellenter Geschmack und vielfältiges Aroma die Kaffee-Fans weltweit begeistern. Daher arbeiten die Röstereien streng nach traditionellen Verfahren, die sich schon vor langer Zeit in der Emilia Romagna bewährt haben. Damit Ihnen die Herstellung von Espresso und Cappuccino auch in den eigenen vier Wänden hervorragend gelingen, wurden von Familie Zanetti sehr hochwertige Espressomaschinen entwickelt, die unter dem Namen „La San Marco“ vertrieben werden.

MOKARABIA- Eine Marke der Familie Zanetti

Dieser Betrieb legt besonderen Wert auf Qualität sowie auf die Auswahl der Bohnen. Somit kann der Kaffee auch immer den höchsten Ansprüchen gerecht werden. So können Sie, als anspruchsvoller Genießer, auf edle Kaffeemischungen mit traditioneller Veredelung sowie dem vollen Aroma von MOKARABIA Kaffee vertrauen. 1950 in Mailand gegründet, ist es das erklärte Ziel, ausnahmslos hochwertige Kaffee-Mischungen herzustellen. Im Zuge des technischen Fortschritts entwickelte sich MOKARABIA immer weiter. In nur wenigen Jahren expandierte die Firma und wurde in den 1970er Jahren von Mario Zanetti übernommen. So sind die Entwicklung eines vorzüglichen Kaffeearomas sowie die Bewahrung der traditionsbewussten Röstung original italienischer Espressi damals wie heute Schwerpunkte der Rösterei MOKARABIA. Der Konzern, mit dem Markenzeichen eines kleinen Kellners, verkauft heute circa 7.000t Röstkaffee und hat seine Produkte in Italien zum Marktführer gemacht.

Die Kunst der Kaffeeröstung

MOKARABIA versteht die Kaffeeröstung als eine Kunst. Der Röstprozess unterliegt heute dem höchsten technischen Standard, und doch werden stets die überlieferten, handwerklichen Kriterien beachtet, um den echten italienischen Espresso herzustellen. Besonderen Wert legt die Firma, neben der Auswahl des Rohkaffees, auf die Röstung, damit die Ausbildung des Röstprofils optimal verläuft. Denn als wahre Kunst der Kaffeeröstung werden die Bohnen sortenrein geröstet, um ihre Eigenschaften zu bewahren.

EspressotassenTemperaturen zwischen 180 Grad Celsius und 230 Grad Celsius führen dazu, dass die Aromen, Geschmacksnoten, Farbe und Körper der Kaffeebohnen perfekt definiert werden. So lebt MOKARABIA die Tradition, den authentischen italienischen Geschmack und das wahre Vergnügen des Kaffeetrinkens auf perfekte Weise zu seinen Kunden zu transportieren. Die Kreation der vollendeten Mischung besteht in der Auswahl der Kaffeebohnen. Auf diese Weise gestaltet sich das Mischen bei MOKARABIA zu einem Ritual, das mit allem Respekt zelebriert wird. Denn nur dann gewährt das Unternehmen ein Ergebnis, das von Harmonie und unvergleichlichem Geschmack geprägt wird.

Basierend auf einer Jahrhunderte alten Tradition beweist die Familie Zanetti Kaffee-Exzellenz auf der ganzen Linie. Probieren Sie gleich jetzt eine oder mehrere Kaffee-Sorten aus unserem roastmarket-Shop, und gönnen Sie sich, zum Beispiel bei einer Tasse Espresso, eine genussvolle Entschleunigung!

Loading...