Cafetto

Cafetto

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Pflegeprodukttyp | Zurücksetzen
Speichern
Preis / kg | Zurücksetzen
Speichern
Preis | Zurücksetzen
Speichern
Kundenbewertung | Zurücksetzen
Speichern

|

5 Artikel

|

5 Artikel

Zu den Produkten

Cafetto: Effektive Reinigungsmittel, ganz natürlich

Cafetto

Wir alle lieben Kaffee. Auf unserem alltäglichen Weg zur perfekten Tasse Genuss gehen wir unterschiedliche Wege. Ob italienisch mit der ikonischen Herdkanne, mechanisch perfekt mit der Siebträgermaschine, ob Handfilter und Wasserkessel oder praktischer Vollautomat – unsere Kaffeebereiter sind so unterschiedlich wie wir selbst. Hauptsache, sie passen zu unserem Alltag, unseren geschmacklichen Vorlieben und unserer Überzeugung in Sachen Kaffee. Während Puristen die Handmade-Zubereitung schätzen, darf es für Technik-Liebhaber etwas mehr Automatik sein. Eines ist aber klar, unsere Kaffee-Tools müssen gepflegt und gereinigt werden. Dies ist einerseits so wichtig, damit sie uns lange begleiten, selten Ersatzteile und Reparaturen benötigen. Andererseits schmeckt der Kaffee auch nur wirklich perfekt, wenn die Maschine sauber ist und frei von Ablagerungen. Diese können den Geschmack verfälschen. Körnige Reste von Kaffeepulver lassen Dichtungen schneller verschleißen, die Wasserzufuhr kann behindert werden, es gibt unterschiedlichste mögliche Probleme, die auftreten können. Von Milch-Bakterien bei Vollautomaten müssen wir gar nicht anfangen. Es ist einfach unumstritten, dass eine Kaffeemaschine, gleich welchen Typs, hygienisch perfekt gereinigt sein sollte - für eine einwandfreie und So gründlich: Cafetto Evo Bio-Espressomaschinenreiniger langlebige Funktion und den besten Geschmack. Besonders interessant sind die Produkte von Cafetto zur Reinigung von Kaffeemaschinen, Espressobereitern, aber auch Wasserkochern und Vollautomaten. 2004 revolutionierte die australische Marke Cafetto den Reinigungsmarkt rund um das Thema Kaffee. Das Konzept der Firma: Natürliche, organische Reinigungsmittel zu entwickeln, die zwar hochwirksam sind, aber vollkommen unschädlich für Menschen, Tiere und unsere Umwelt. Die universellen Reinigungsmittel und Entkalker oder spezielle Lösungen sind in der Handhabung sehr leicht, wirken höchst effektiv und hinterlassen nicht nur eine saubere, gepflegte Kaffeemaschine. Dank natürlicher Inhaltsstoffe hinterlassen die Cafetto-Produkte auch ein gutes Gefühl.

So gründlich: Cafetto Evo Bio-Espressomaschinenreiniger

Einer der beliebtesten Reiniger von Cafetto ist der Evo Bio-Espressomaschinenreiniger Der tatsächlich erste Reiniger der biozertifiziert wurde. Brühgruppen, Filter, Schläuche und Siebträger – alles wird hygienisch rein von Ölen, Fetten und anderen Ablagerungen entfernt. Nach der Reinigung der Espressomaschine (Achtung, nicht für Vollautomaten geeignet) können auch Griffe und Filter noch einmal separat gereinigt werden. Dazu einfach eine kleine Menge des Reinigers in heißem Wasser auflösen (2 Kaffeelöffel EVO Reiniger auf 500 ml Wasser) und die Teile in der Lösung für 15 Minuten liegen lassen, kurz mit Wasser abspülen und fertig!

Hygienisches Equipment: Der Cafetto Reiniger für die Mühle

Die Kaffeemühle ist eines unserer liebsten Tools auf dem Weg zum perfekten Genuss. Wir wir wissen, verliert der Kaffee schnell die ersten Aromen, sobald die Bohne beim Mahlvorgang aufgebrochen wird. Es ist also geschmacklich immer am besten, den Kaffee direkt vor dem Aufbrühen frisch zu mahlen. Damit unsere liebste Kaffeemühle lange für präzise Ergebnisse sorgt, sollte auch sie gepflegt werden. Von Cafetto gibt es natürlich eine biologische Lösung. Der geruchsfreie Reiniger für Kaffeemühlen entfernt besonders gründlich Öle und andere Rückstände aus dem Mahlwerk. Lösen sich die Ablagerungen beim Mahlvorgang, können sie nicht nur die Funktion der Mühle verschlechtern, sondern auch den Geschmack des Kaffeepulvers Cafetto Reinigungsmittel für Siebträgermaschine beeinträchtigen. Sollten sie also eine bittere Note bemerken, ist es wahrscheinlich an der Zeit die Mühle zu säubern. Dank des Cafetto Grinder Clean geht die Reinigung sehr schnell. Das Produkt besteht zu 100 % aus Getreide. Die Anwendung ist wirklich simpel. Einfach die Mühle vollständig entleeren. Nun einige Reinigungskugeln einfüllen. Eine elektrische Mühle sollte ungefähr 30 Sekunden mit dem Mahlvorgang zu tun haben. Die Kugeln nehmen nun während des Mahlens alle Rückstände mit auf. Das entstandene Mehl kann nun einfach auf den Kompost geworfen werden. Wir empfehlen beim nächsten Mahlvorgang eine erste kleine Menge Kaffeepulver zu entsorgen, so sind ganz sicher keine Rückstände des Reinigungspulvers vorhanden.

So easy, so sicher: Entkalken mit Cafetto

Der 100 % organische LOD Green Reiniger von Cafetto ist eine stark konzentrierte Flüssigkeit. Dank der wirksamen Zitronensäure werden Kaffeemaschinen, Wasserkocher und Espressomaschinen besonders hygienisch gereinigt und sehr schonend entkalkt. Zwei organische Säuren arbeiten dabei in Kombination besonders effektiv. Zur Anwendung empfehlen, wir die Anleitung des Herstellers zu befolgen. Einfach nach dem Vorgang die Maschine zweimal mit frischem Wasser durchspülen.

Jetzt bei roastmarket: Natürlich Reinigen mit Cafetto

Wir bei roastmarket sind überzeugt von Wirkung und Inhaltsstoffen der Cafetto Produkte. Hygienische, gründliche Reinigung ist ab sofort eben auch ohne chemische Zusätze möglich. Eines unserer Lieblingsprodukte von Cafetto? Die Barista Tücher, perfekt um Milchaufschäumer und Co. zu Reinigen. Dank der ganz speziellen Microfasern sorgen sie garantiert für perfekt saubere Ergebnisse. Entdecken Sie jetzt bei uns online Cafetto für Ihren Kaffeebereiter im perfekten Zustand. Selbstverständlich haben wir auch die passenden Kaffeebohnen für Sie, um den perfekten Geschmack aus der frisch gereinigten Maschine direkt zu genießen.