Purmacherei

Purmacherei

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Kundenbewertung | Zurücksetzen
Speichern
Zertifizierung | Zurücksetzen
Speichern

|

5 Artikel

|

5 Artikel

Haferhaps & Kakao Wumms aus der Purmacherei: Bewusst snacken

Logo Purmacherei
Zu den Produkten

Sich bewusst, hochwertig und gesund zu ernähren wird vielen Menschen immer wichtiger. Während dies zuhause häufig ganz gut gelingt, wird es unterwegs schwierig. Ein bisschen Fast Food, der schnelle Besuch beim Bäcker und schon sind die guten Vorsätze verworfen. So ging es auch Georg, einem der Gründer des Snack Start-ups Purmacherei. Er musste beruflich viel pendeln, früh am Morgen hatte er keine Zeit für ein ausgewogenes, vollwertiges Frühstück. Die fehlende Energie machte ihm zu schaffen. Den anderen Gründern ging es ähnlich. Ein Müsliriegel war oft die scheinbar gesunde Wahl. Doch wer einmal die Zutaten studiert hat, weiß, solche Listen sind lang. Oft wird dabei gar nicht was neben einer Menge Zucker wirklich drinsteckt.klar, Tasse Kaffee zu Snacks von Purmacherei
Nicht selten sind es verschiedene Zusatz- und Farbstoffe, die ebenfalls so gar nicht zu einer gesunden Ernährung passen. Eine natürliche, simple Snackidee musste her: Einfach zu portionieren, gesund, vollwertig und vor allem LECKER. Die Idee für die kleinen Hafer-Mandelkugeln, die „HaferHAPS“, war geboren. Und daran glaubten nicht nur Georg und seine Kollegen Susi und Matthias, sondern auch Ritter Sport. Kurzerhand wurde die Purmacherei ein internes Start-up der großen Marke, natürlich mit der Option, ihre Vision eigenständig umsetzen zu dürfen. So kam schnell zum HaferHAPS, als vollwertiger Snack der KakaoWUMMS als kleine Süßigkeit dazu. Beide Produkte aus der Purmacherei sind bewusst simpel konzipiert, so bestehen die kleinen Hafer-Mandelkugeln aus nur 5 natürlichen Zutaten, für den KakaoWUMMS genügen drei.

Snacken mit gutem Gewissen: Handmade, vegan, glutenfrei und papierverpackt

Purmacherei KakaoWUMMS aus Kakaobohnen

Handmade, vegan, glutenfrei und papierverpackt – diese Attribute passen zu allen Produkten aus der Purmacherei. Hergestellt in Handarbeit steckt in den HaferHAPS und KakaoWUMMS besonders viel Liebe. Gerade Veganer sind unterwegs immer auf der Suche nach Snacks ohne Zutaten tierischen Ursprungs und deshalb happy über die Zutatenliste der Pumacherei. Gleiches gilt für Menschen mit einer Glutenunveträglichkeit, denn der schnelle Besuch beim Bäcker fällt bei Zöliakie leider weg. Plastikfrei: Die umweltschonenden Papierverpackungen der Snacks sorgen dazu für ein viel besseres Gewissen beim Snacken. Besonders praktisch ist auch die wiederverschließbare Tüte für unterwegs.

Leckerer Lieblingssnack: HaferHAPS

Die kleinen HaferHAPS Kugeln bestehen dabei vornehmlich aus Hafer, wie der Name schon sagt. Sie enthalten nicht zuletzt viele Ballaststoffe und Mineralstoffe wie Magnesium und Zink, sondern als weitere wichtige Zutat: gemahlene und gesalzene Mandeln aus Kalifornien – einfach lecker. Hinzu kommt Agavendicksaft als Alternative zu Zucker, der außerdem dafür sorgt, dass der „Haps“ nicht trocken ist. Bei der Mandel-Chia Sorte kommen Chiasamen hinzu. Die Kakao-Variante hat natürlich eine herrlich schokoladige Note.

Purmacherei Haferhaps leckerer Snack

Verlockende Süßigkeit: KakaoWUMMS

Kakao ist mehr als nur Zutat in unserer liebsten Schokolade, wie man bei Purmacherei eindrucksvoll beweist. Die köstlichen KakaoWUMMS verbinden unsere heißgeliebte Kakaobohne gekonnt mit feinem Rohrohrzucker und einem Hauch Bourbon Vanille. Während eine Handvoll HaferHAPS also unser Frühstück „to Go“ sind, ist KakaoWumms eher die kleine Nascherei zu jeder Tageszeit. Dabei aber ausschließlich aus wenigen, natürlichen Zutaten und ganz ohne Zusätze hergestellt. Besonders gut passt KakaoWumms im übrigens zum Kaffee. Kakaobohnen und Kaffeebohnen ähneln sich sehr. Beide kommen sie aus ähnlichen Anbauregionen und entfalten erst durch die Röstung ihr ganzes Aroma. Auch im Geschmack ähneln sie sich in vielen Nuancen und ergänzen sich zusammen genossen geradezu perfekt.

Jetzt bei roast Snacks aus der Purmacherei

HaferHAPS und KakaoWUMMS aus der Purmacherei sind die perfekten Snacks für zwischendurch. Mit wenigen, natürlichen und vollwertigen Zutaten sind sie die perfekten, kleinen Leckereien. Wir bei roastmarket lieben die kleinen Köstlichkeiten natürlich besonders zu einer guten Tasse Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen in Premiumqualität. Ab sofort finden Sie beides bei uns: guten Kaffee und die appetitlichen Snacks der Purmacherei. Jetzt bei roastmarket online bestellen und besonders schnell geliefert bekommen. Lassen Sie es sich schmecken!