Torani

Torani

6 Artikel
Zu den Produkten
 

Torani Logo

Das Sirup- Unternehmen Torani

Ob Mango-, Vanille-, Haselnuss-, Schokolade- und Erdbeersirup: Bei Torani werden Sie im roastmarket-Shop immer fündig. Es ist erstaunlich, dass dieses Unternehmen mit einem einzigen Produkt, natürlich in unzähligen Varianten, nämlich Sirup, eine weltweit begehrte Ware entwickeln konnte - aber so ist es. Bereits im Jahre 1925 begannen nämlich Rinaldo und Ezilda Torre damit „Italian Sirups“ herzustellen, basierend auf alten Familienrezepten, die sie aus ihrer italienischen Heimat Lucca mitbrachten. Damals wohnten sie in North Beach, dem italienischen Viertel von San Francisco, und dort erfreuten sich die Sirup-Sorten schnell großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn bis auf den heutigen Tag werden alle Sirup-Produkte aus dem Hause Torani ausschließlich mit natürlichen Aromen hergestellt. Sie sind fettfrei, enthalten weder Koffein noch Alkohol und werden mit purem Rohrzucker gesüßt. Daher erhalten Sie immer einen reichhaltigen, hochkonzentrierten Sirup mit der weltweit geschätzten Qualität.

Von North Beach in die ganze Welt

Mit diesen Sirup-Sorten gelang es Rinaldo und Ezilda Torre, die Bewohner von North Beach zu begeistern, so dass die Produkte ein echter Hit wurden. Jahre später kam es, in Form des ersten aromatisieren Latte der Welt, zu einem weiteren Verkaufsschlager. Heute ist Torani ein weltweit präsenter Global Player. Auch wenn Menschen auf dem ganzen Globus die typische Torani- Flasche sofort erkennen, ist die Firma dennoch ein Familienunternehmen geblieben, das akribisch auf die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards achtet, die Rinaldo und Ezilda vor über 90 Jahren gesetzt haben. Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt und dem Stolz auf hochwertige Qualität hergestellt. Dieses Versprechen gibt die ganze Familie, einschließlich der mehr als 100 Mitglieder des Torani- Teams.

Aus fünf Sorten wurden über 100 Sirup-Arten und: Gemeinnütziges Engagement

Begonnen hatte alles einmal mit fünf Sirup- Sorten. Aktuell können Sie jedoch mehr als 100 der natürlich aromatisierten Sirup- Arten, Saucen und Getränke- Grundstoffe in Limonaden, Kaffee, Tees, Smoothies und Cocktails nutzen. Damit jedoch nicht genug, setzt sich Torani engagiert für das Gemeinwohl in San Francisco ein. Beispielsweise für Kinder: Denn sie beschriften die typischen Torani- Flaschen. Das Unternehmen möchte Kindern nämlich ein Nachschulprogramm bieten. Durch die Partnerschaft mit der dortigen „Afterschool Alliance“ sowie das eigene „Arts for Kids-Programm“ gelingt es Torani, mit Kindern in Kontakt zu treten und ihre Kreativität anzuregen. Jedes Jahr veranstaltet die Firma einen Wettbewerb zur Gestaltung von Etiketten für ausgewählte Torani-Sirup- Sorten. 5% aller Verkäufe dieser limitierten Geschmacksrichtungen spendet das Unternehmen an die Afterschool Alliance. Die Non-Profit-Organisation mit Sitz in Washington DC ist darauf fokussiert, das Bewusstsein hinsichtlich der Notwendigkeit von Nachschulprogrammen zu schärfen sowie sich für bezahlbare Qualitätsprogramme für alle Kinder einzusetzen. So konnte Torani bereits über 500.000 US-Dollar für die Afterschool Alliance überweisen.

Tue Gutes und rede darüber

Das Unternehmen Torani ist der festen Überzeugung, dass geschäftlicher Erfolg und Achtsamkeit im Umgang miteinander, mit der Umwelt sowie Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen müssen. Mit den firmeneigenen Nachhaltigkeitsinitiativen können viele umweltfreundliche Projekte gefördert werden. Ungeachtet der bereits erzielten Erfolge arbeitet Torani auch weiterhin daran, diesbezüglich neue Möglichkeiten zu entwickeln.

Zu guter Letzt

In unserem sorgfältig sortierten Shop finden Sie viele der hervorragenden Sirup-Sorten auf höchstem Qualitätsniveau und mit unzähligen Nutzungsmöglichkeiten. Ob zum Aufpeppen von Getränken oder als Topping bei Eis und diversen Nachspeisen: Probieren Sie diesen zuckerfreien Sirup einfach aus, denn wir sind uns sicher: Sie werden nicht enttäuscht sein!