David Rio

David Rio

7 Artikel

Filter

Preis / kg
  1. 27
    30
  2.  
  3. -
Zurück
Kundenbewertung
  1. 4 Sterne & mehr3 Sterne & mehr2 Sterne & mehr1 Stern & mehr
Zurück
Schließen
Zu den Produkten
 

David Rio Logo

David Rio - Nicht nur mit herrlichem Tee, sondern auch mit der Firmenphilosophie begeistern

Diese Firma, im Mai 1996 von David Scott Lowe und Rio H. Miura in San Francisco gegründet, beeindruckt nicht nur als Premium Chai-Marke, sondern auch mit ihrer ausdrücklichen Fokussierung auf Nachhaltigkeit, die sich unter anderem dadurch ausdrückt, dass alle Gewürzteemischungen nach bedrohten Tierarten benannt wurden. Dabei verbindet David Rio asiatische Tradition mit westlichem Geschmacksempfinden und verwendet, wenn irgend möglich, Produkte aus biologischem Anbau. So liegt in der Kombination hochwertigster Zutaten das Geheimnis des außergewöhnlichen Geschmacks des Hauses David Rio.

Perfekte Balance

Es erwarten Sie beispielsweise harmonisch abgestimmter grüner und schwarzer Tee, exotische Premium-Gewürze aus Guatemala, Madagaskar und Indonesien, echter Rohrzucker sowie echtes Honiggranulat und Ingwer. Auf diese Weise entstehen unverwechselbare Premium-Chai- und andere Teeprodukte, welche die östliche Tradition mit westlicher Innovation und westlichem Stil für Liebhaber auf der ganzen Welt verbindet.

David Rio: Wie alles begann

Angefangen hat alles mit der Vermarktung einer Reihe von Spezialtees, Kaffee-Sorten sowie Zubehör, und zwar über einen Katalog in japanischer Sprache für diesen Markt, dem Heimatland von Rio. Das Unternehmen wollte zunächst lediglich sein erstes Produkt „Elephant Vanilla Chai“ lancieren. Bereits nach kurzer Zeit jedoch führte die Inlandsnachfrage sowohl von einzelnen Personen als auch von Großhändlern dazu, dass die Firma ihren Chai auch auf dem US-amerikanischen Markt anbot. Nun wollte David Rio einen neuen Chai mit stärkeren Gewürznoten kreieren und entwickelte bald mit dem „Tiger Spice Chai“ eine zweite Geschmacksrichtung. Ein Tee, der schnell zum typischen David Rio Chai wurde. Seitdem ersann das Unternehmen kontinuierlich innovative Geschmacksrichtungen, um die heute als „Gefährdete Artenlinie“ bekannten Premium-Chai-Erzeugnisse zu erweitern, die jeweils nach gefährdeten Tieren benannt sind, wie neben „Tiger“ auch „Tortoise“ (Übersetzt „Schildkröte“), „Tukan“ oder „Flamingo“.

Großes Engagement für das Wohlergehen der Tiere

David Rio beweist seinen ambitionierten Einsatz für das Tierwohl, indem das Unternehmen jährlich einen Prozentsatz der Verkaufserlöse seines Tiger Spice Chai an den „International Fund for Animal Welfare“ (IFAW) spendet, eine weltweit tätige Tierschutzorganisation. Diese Spenden unterstützen die auf dem ganzen Globus tätigen Initiativen, die sich auf David Rios tiefgreifendes Engagement für den Schutz gefährdeter Elefanten und Tiger konzentrieren. Darüber hinaus ist die Firma seit dem Jahr 2002 tätige Unterstützerin der lokalen „Peninsula Humane Society & SPCA“, eine der größten, privaten, humanen und gemeinnützigen Wohltätigkeitsorganisationen in den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist David Rio Partner des „Cat Tales Zoological Park“, in dem auch der bengalische Tiger des Unternehmens lebt.

David Rio: Eine Firma mit weltweiter Expansion

Aktuell sind die hochwertigen Chai- und Teeprodukte des Unternehmens in über 45 Ländern in Fachgeschäften, aber auch in Restaurants, Cafés und natürlich in unserem roastmarket-Shop erhältlich. Aber David Rio, als mittlerweile Global Player, wollte auch ein Café in San Francisco eröffnen, was im Frühjahr 2015 geschah, als die Firma ihre Türen für eine Chai Bar öffnete, in der Fans und Liebhaber aus der ganzen Welt die Produkte von David Rio genießen können.

Die Zubereitung von Chai - Keine Kunst, aber wundervoller Geschmack

Wenn auch manche bei dem Begriff „Chai Latte“ ein „hippes“ Modegetränk vermuten, so verbirgt sich hier doch ein traditionsreiches Getränk. Chai, was so viel wie Tee bedeutet, kommt ursprünglich aus Indien. Dort wird bereits seit Jahrhunderten schwarzer Tee mit verschiedenen Gewürzen vermischt. So geben Kardamom, Zimt und Gewürznelken, um hier nur einige Zutaten zu nennen, dem Tee ein herrliches Aroma, das Sie durch die Zugabe von Milch geschmacklich verfeinern können. Genau dieses traditionelle Getränk wurde von David Rio zu einem modernen Getränk weiterentwickelt, jedoch ohne es mit künstlichen Aromen oder gar Instant- Zugaben zu verfälschen. Geben Sie einfach mehrere Löffel (je nach Geschmack) in eine Tasse, und gießen Sie den Tee mit heißer Milch oder einer Mischung aus Wasser und heißer Milch auf. Fertig ist ein exzellentes Getränk von David Rio mit einzigartigen Aromen!