Elimba

Elimba

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Preis | Zurücksetzen
Speichern
Kundenbewertung | Zurücksetzen
Speichern

|

2 Artikel

|

2 Artikel

Zu den Produkten

Elimba – Edle Kakaokultur zu Hause erleben

Elimba Logo

Die Gründer von Elimba, Barbara und Elias, sind Mutter und Sohn und beide echte Weltenbummler. Sie lieben es, auf Abenteuerreisen die Natur zu erkunden und immer wieder neu zu erforschen. Nach dem Studium reiste Elias nach Südamerika und blieb gleich für einige Monate in Peru. Als er dort die traditionelle Kakaozeremonie hoch in den Anden erlebte, war er direkt fasziniert. Bei stimmungsvoller Musik wurde ein Getränk aus Chili und Rohkakao zubereitet, welches mit dem Kakaopulver aus Europa wenig zu tun hatte. Als ihn seine Mutter besuchte, teilte er mit ihr dieses besondere Erlebnis. Der unbekannte, unwiderstehliche Geschmack fesselte die beiden besonders. Als sie herausfanden, wie nährstoffreich der rohe Kakao im Gegensatz zum gerösteten ist, wie wir ihn kennen, beschlossen sie, ihr Wissen nach Europa zu bringen. Eine außergewöhnliche Reise begann, die ebenso voller Abenteuer stecken sollte wie ihre Reisen durch die Welt. 2019 gründeten sie schließlich gemeinsam Elimba. Der Name setzte sich aus den Vornamen der beiden zusammen Elimba Criollo Kugeln mit Kakao und beweist ihre enge Verbindung. Mit der Entwicklung ihrer Criollo-Kugel gelang ihnen schnell ein wahrer Erfolg. Criollo ist ein besonders hochwertiger Edelkakao aus Peru, der in den Kugeln natürlich roh verarbeitet wird und mit Biozutaten wie Kokosblütenzucker oder Agavensirup verfeinert wird. Aufgelöst in heißer Flüssigkeit wie Milch oder einer veganen Alternative ist der Genuss perfekt. Die außergewöhnlichen Aromen des Kakaos in seiner ursprünglichen Form sorgen für ein wahres Überraschungsmoment. Barbara und Elias war es bei der Entwicklung der Kugeln besonders wichtig, den Charakter des Kakaos so zu erhalten, wie sie ihn selbst bei der Zeremonie in Peru genossen hatten. Andererseits sollte das Getränk geschmacklich nach Europa passen. Es ist ihnen auf wunderbare Art gelungen. Die zart schmelzenden Kugeln schmecken heiß aufgegossen vollmundig und schokoladig, dabei aber intensiv und würzig. Der unvergleichliche Geschmack und die feinste Qualität machen schnell klar, dass Elimba mehr ist als ein Getränk, Elimba steht für ein wunderbares „Kakao Ritual“.

Das Kakao Ritual: Criollo Kugeln mit Edelkakao

Die Verbundenheit zur Natur und zu verschiedenen Kulturen erlebbar zu machen: Der Genuss der Criollo-Kugel als köstliches Getränk ist ein ganz besonderes Ritual. Schon bei den Inkas und Mayas gab es aufwendige Zubereitung Elimba Criollo Kugeln Kakaozeremonien, bei denen neben dem rohen Kakao auch feuriger Chili eine wichtige Rolle spielte. Chili ist auch Teil der anspruchsvollen Gewürzrezeptur der Criollo-Kugeln. In liebevoller Handarbeit gefertigt sind sie kleine Kunstwerke, neben dem Geschmack ist auch der Geruch ein Genuss für die Sinne.

Rohkakao – die besondere Zutat

Goji-Beeren, Chiasamen und Matcha-Teepulver – kleine Foodtrends mit wertvollen Inhaltsstoffen und deshalb sehr beliebt. Der rohe Kakao kann sich in diese Riege mit einreihen. Neben dem einzigartigen Geschmack hat Rohkakao sehr viel zu bieten. Magnesium, Calcium und Eisen sind nur einige der Nährstoffe, die normalerweise beim Rösten verloren gehen. Bei den Elimba Produkten bleiben sie erhalten. Antioxidantien und ungesättigte Fettsäuren ergänzen die Liste der Inhaltsstoffe. Der Rohkakao überzeugt also inhaltlich und geschmacklich auf eine bisher in Europa beinahe unbekannte Weise.

Zeit für Kakaogenuss: Die Zubereitung

Die Zubereitung des hochwertigen Elimba-Kakaos ist simpel. Wir erhitzen 300 bis 400 ml Milch in einem kleinen Topf auf circa 80 °C. Veganer wählen eine Milchalternative wie Hafermilch oder einen Reisdrink. Elimba Kakao Vielfalt Wer es lieber etwas leichter mag, mischt die Flüssigkeit mit Wasser. Nun kommt die Criollo-Kugel aus der knisternden Verpackung und wird sanft in die Flüssigkeit gebröselt. Mit einem Milchaufschäumer verquirlt, entsteht die leckere, leicht schaumige Köstlichkeit. Die Kugeln bestehen aus feinstem Edelkakao der Criollo-Kakaomasse, dazu kommen feiner Kokosblütenzucker, Agavendicksaft, die spezielle, ganz geheime Gewürzmischung und ein Hauch Salz. Der hochwertige Kakao wird durch feinste Biozutaten perfekt ergänzt. Während wir in der kalten Jahreszeit die wärmende Wirkung besonders lieben, gibt es auch für heiße Sommertage die perfekte Zubereitungsart. Nach der Zubereitung wird das Getränk im Kühlschrank gekühlt und anschließend mit Eiswürfeln serviert.

Elimba bei roastmaket

Die kleinen, handgemachten Criollo-Kugeln sind als Getränk zubereitet geschmacklich eine ganz neue, sehr intensive Geschmacksoffenbarung. Schokoladig, würzig und überraschend anders – wir finden die kleinen Kugeln perfekt, um sie selbst zu genießen oder sie zu verschenken. In der hochwertigen Verpackung wirken die Kugeln gleich noch wertvoller. Jetzt bei roastmarket die süße Verführung aus edlem Rohkakao bestellen und besonders schnell zuhause genießen. Für den perfekten Genussmoment haben wir in unserem Onlineshop natürlich den passenden Kaffee. Ganz nach ihrem Geschmack für den perfekten Genussmoment.