Caffarel

Caffarel

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Kundenbewertung | Zurücksetzen
Speichern

|

4 Artikel

|

4 Artikel

Zu den Produkten

Caffarel: Premium-Schokolade aus dem Piemont

Caffarel Logo

Piemont – Region der besten Weine und feinsten Haselnüsse rund um die Hauptstadt Turin mit den vielen ursprünglichen Cafés. Hier wurde 1826 die Schokoladenmanufaktur Caffarel gegründet. Schon damals war die feine Qualität das Aushängeschild, mit ganz besonderen süßen Kreationen wurde das kleine Unternehmen schnell bekannt. Der Gründer Pier Paul Caffarel liebte es, in seinem kleinen Schokoladenlabor mit verschiedenen Zutaten zu experimentieren. Im Jahre 1865 kam dann die wohl bedeutendste Erfindung aus dem Hause Caffarel, die Gianduiotti bzw. die kleineren Gianduiottini. Mit dieser exquisiten Köstlichkeit brachte Paul die erste Praline auf den Markt. Ein wahrer Welterfolg. Klassisch und besonders edel verpackt gehören die Gianduiotti längst zu den traditionellen italienischen Feinkostspezialitäten und machen auch als Geschenk sehr viel her.

Die erste Praline: Die berühmte Gianduiotti

Als Pier Paul Caffarel 1865 die Gianduiotti erfand, war der Kakao und somit die Schokolade ein wahres Luxusgut und eine seltene Spezialität. Die Kakaosteuer machte die Süßigkeit besonders teuer. Bei seinen süßen Experimenten suchte er nach Zutaten aus der Region als Alternative. Die „Tonde Gentili delle Langhe“-Haselnüsse aus dem Piemont waren perfekt. Das außergewöhnlich süße Aroma und die gleichmäßig runde Form Haselnuss-Schokolade Caffarel
machen sie bis heute zu einer unvergleichlichen Spezialität. Mit einem größeren Anteil der verfügbaren Haselnüsse und etwas weniger Kakao wurden die Gianduiotti hergestellt als Nougat aus einer einzigartigen Kakao-Haselnussmasse mit feinen Vanillearomen. Die Herstellungsweise ist dabei genauso besonders wie die Pralinen selbst. Im Extrusionsverfahren wird die warme Masse verarbeitet und direkt herunter gekühlt. So entsteht die traditionelle Form eines herum gedrehten Schiffchens oder eines Hutes. Daher kommt auch der berühmte Name, der Hut der Turiner Karnevalsmaske sieht aus wie ein Gianduiotti. Jede einzelne Praline wirkt wie ein Unikat. Die Symbiose der feinsten Kakaosorten und der hocharomatischen Haselnuss machen den luxuriösen Genuss perfekt, die spezielle Herstellungsweise sorgt für einen besonders zarten Schmelz und perfekte Cremigkeit.

Haselnüsse für Caffarel Gianduiotti

Hochgenuss: Haselnüsse aus Piemont

Die Nocciola Piemonte IGP (Indicazione Geografica Protetta) ist weltbekannt. Besonders die Sorte „Tonda Gentile delle Langhe“, wie sie bei den Gianduiotti verwendet wird, ist eine der aromatischsten Nüsse der Welt. „Tonda Gentile“ bedeutet übersetzt rund und delikat, der Zusatz „delle Langhe’“ steht für eine kleinere Region des norditalienischen Piemont um die Stadt Alba. Im unteren Teil werden regionale Weine wie der Barolo angebaut, während die Alta Langa für den Anbau der Haselnuss bekannt ist. Dort, in den Höhen des Piemonts, herrscht ein raues Klima, hier gedeihen die Nocciola Piemonte besonders gut und können ihr vollstes Aroma entwickeln. Geröstet erlangen Geruch und Geschmack der erlesenen Haselnuss natürlich noch mal eine ganz besondere Dimension. Verarbeitet als feines Nougat in Form der Gianduiotti sind sie auf der ganzen Welt bekannt. Mit 28 % Haselnuss Anteil ist die „Tonda Gentile“ also maßgeblich für den Geschmack verantwortlich.

Feines aus der Schokoladenmanufaktur Caffarel: Jetzt bei roastmarket

Wir bei roastmarket lieben Köstlichkeiten auf Premium-Niveau. Neben den feinsten Kaffeesorten der Welt gehören auch kleine süße Produkte zu unserem Sortiment. Denn beides zusammen steht für die perfekten Genussmomente. Besonders lieben wir Feinkost mit einer besonderen Geschichte und aus hochwertigsten Zutaten. Das Traditionsunternehmen Caffarel passt daher sehr gut zu roastmarket und zu Ihrem ganz persönlichen Genussmoment. Neben den klassischen Gianduiotti bieten wir Ihnen in unserer Auswahl auch die Variante in Zartbitterschokolade. Wer die kleinen Pralinen gerne verschenken möchte, sollte die edle goldene Verpackung wählen. Jetzt Feines von Caffarel online bestellen und besonders schnell geliefert bekommen.