Baci Perugina

Baci Perugina

Filtern nach

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Zu den Produkten

Baci ® – süße italienische Verführung von Perugina®

Baci Perugina Logo

Baci, der Kuss. Einen schöneren Namen könnte die keine Köstlichkeit, made in Italien nicht tragen. Dort ist die kleine Praline längst ein Klassiker. 1922 wurde Baci® von der italienischen Geschäftsfrau Luisa Spagnoli entwickelt. Luisa war auf der Suche nach einer Verwendung für die vielen kleinen Haselnussstückchen, die immer wieder bei der Produktion anderer Süßigkeiten in der Schokoladenfabrik der Stadt Perugia übrigblieben. Die aus Turin bekannte Kakao-Creme kam ihr in den Sinn. Beides vermischt toppte sie mit einer perfekt gerösteten Haselnuss. Mit der traditionsreichen Schokolade der Firma Perugina überzogen, war die köstliche Praline perfekt. Aufgrund der Form nannte Luisa Spagnoli die kleinen Baci® Pralinen zunächst „Cazzotto“. Sie sahen aus wie kleine geballte Fäuste. Schnell musste ein neuer Name her, der der Süßigkeit viel mehr gerecht wurde. So individuell und verführerisch wie ein Kuss: Baci®. Die Verpackung macht aus Baci® mehr als nur eine Süßigkeit. In der mit kleinen blauen Sternen bedruckten silbernen Umhüllung steckt immer eine kleine romantische Botschaft garantiert so poetischen Genuss auf vielen Ebenen.

Das Geheimrezept aus der Schokoladenfabrik Perugia

Seit 1907 ist es der Anspruch der italienischen Marke Perugina®, sich voller Leidenschaft der Schokolade zu widmen. Sorgfalt, Tradition und Kreativität sorgen für den einzigartigen und authentischen Geschmack der Produkte. Die sanfte, hügelige Landschaft Umbriens, dem Herzen Italiens, ist die Heimat des Unternehmens. Hier wird die typische Liebe zum Leben gelebt. Die herzliche Lebensart, die Offenheit für Neues gepaart mit dem Respekt vorBaci Schokoladenfabrik La Perugina
Traditionen ist allgegenwärtig. In San Sisto in der Nähe von Perugia steht die Schokoladenfabrik, die heute wie damals Baci® herstellt. Wer sich gerne einmal ansehen möchte, wie die kleinen Haselnuss-„Küsse“ gefertigt werden, der kann das Unternehmen besichtigen und in der eigenen Schokoladenschule lernen, wie italienische Schokoladenkunst funktioniert. In Baci® stecken 8 Premiumzutaten: eine perfekt geröstete, ganze Haselnuss. Dazu kommt eine feine, vollmundige Creme aus Haselnüssen und Kakao. Noch nussiger wird der Genuss dank kleiner Haselnussstückchen. Geschmacklich perfekt passt die Umhüllung aus dunkler Schokolade als markanter Gegensatz zur süßen Creme. Die kleinen, schokoladig-süßen Küsse der Firma Perugina sind ein wunderschönes Geschenk , entweder für die Liebsten oder für sich selbst. Neben den Baci® Pralinen nach dem Originalrezept, gibt es immer wieder kleine Sondereditionen, wie zum Beispiel mit einem goldenen Überzug, der nach Karamell schmeckt.

Baci®: schokoladige Liebesbotschaften erobern die Welt

Federico Seneca war in den 20er-Jahren der künstlerische Leiter der Schokoladenfabrik. Er versah die Verpackung der Pralinen mit einem Bild zwei eng umschlungener Liebender Baci Pralinen aus Schokolade vor einem blauen Sternenhimmel. Außerdem kam ihm die geniale Idee, zwischen Sternenfolie und Schokolade eine kleine Liebesbotschaft zu legen. Dabei wurden vornehmlich die Zitate großer Dichter verwendet. Mit dieser romantischen Note verbreitete Baci® sich Mitte der 1930er schnell in ganz Europa und schließlich sogar in die USA. Den großen Erfolg verdankt die Köstlichkeit auch prominenten Werbeikonen. Frank Sinatra und Clark Gable rührten die Werbetrommel für das italienische Produkt. Als in den 70er Jahren der Film „Love Story“ in die Kinos kam, waren die Baci® Pralinen in den prominentesten Szenen zu sehen. Eine passende „Love Story Edition“ machte den Marketingstreich perfekt. Auch heutzutage beweist das Unternehmen, welches mittlerweile zu Nestlé gehört, Kreativität in Sachen Werbung. 2002 konnten die Italiener selbst Botschaften per SMS einsenden. Die schönsten, romantischsten Worte wurden ausgewählt und sind noch heute in den Verpackungen zu finden.

Baci®: Perfekt zum Premiumkaffee von roastmarket

Luisa Spagnolis geheimes Baci®-Rezept beweist das richtige Gleichgewicht zwischen Aromen und Texturen, zwischen süßem Kakao, gerösteten Haselnüssen und dunkler Schokolade von besonderer Qualität. Ein wahrer Genuss, der perfekt zu den vielen außergewöhnlichen Kaffeesorten bei roastmarket passt. Wer liebt es schließlich nicht, eine kleine süße Köstlichkeit zu einer guten Tasse Kaffee zu genießen? Als Geschenk-Box sind Baci® von Perugina® besonders schön zum Verschenken. Überraschend ist die Sonderedition mit festlich roter Verpackung. Eine geschmackliche Überraschung bietet die Goldedition, die verführerisch nach weichem Karamell schmeckt. Wir bei roastmarket sind große Fans der kleinen, romantischen Süßigkeit aus Italien! Jetzt bei uns bestellen und besonders schnell geliefert bekommen. Wer gerne übers Smartphone shoppt, sollte unbedingt unsere App downloaden.