Olympia Express

Olympia Express

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Kundenbewertung | Zurücksetzen
Speichern

|

6 Artikel

|

6 Artikel

Zu den Produkten

Olympia Express - wer hat’s erfunden?

Olympia Express Logo

Seit jeher ist die Schweiz hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit unübertroffen. Kein Wunder also, dass auch die Manufaktur Olympia Express hier ihre Wurzeln geschlagen hat. Für die Gastronomie entwickelte Luigi Bresaola bereits um 1930 seine erste Espressomaschine. Als Tüftler und Erfinder gehörte Bresaola zu den Pionieren seiner Zeit. Erst wenn es an seinen Maschinen nichts mehr zu verbessern gab, war er zufrieden und konnte sich einem neuen Thema widmen. Die erste Siebträgermaschine für den Privathaushalt nahm Olympia Express in den sechziger Jahren ins Programm auf - und das mit großem Erfolg! Neben der Funktionalität sorgte vor allem die kompakte Bauart für eine vermehrte Nachfrage der Modelle.

Olympia Express ist ein Unternehmen aus der Schweiz

Olympia Express bleibt seiner Philosophie treu

Nachdem das Unternehmen in den 80er und 90er Jahren mit Turbulenzen zu kämpfen hatte, wurde es 2007 in anderer Form neu gegründet. Heute produziert die Manufaktur im Bergkanton Glarus. Seiner ursprünglichen Philosophie bleibt Olympia Express allerdings treu und produziert weiterhin hochwertige Siebträgermaschinen und erstklassige Espressomühlen. Mit der Cremina hat das Unternehmen eine edle Handhebelmaschine für passionierte Espressoliebhaber erschaffen. Ihr Vorgängerin, die Cremina 67, wurde in den siebziger Jahren von der “New York Times” zur “besten Espressomaschine der Welt” gekürt. Mit nur wenigen Handgriffen können alle Freunde eines Halbautomaten mit der Maximatic Espressomaschine köstlichen Espresso zubereiten. Nicht zuletzt werden bei Olympia Express natürlich auch all diejenigen fündig, die noch auf der Suche nach einer passenden Kaffeemühle sind, denn die Moca vereint alle Eigenschaften einer formvollendeten Espressomühle.

Olympia Express strebt nach Perfektion

Thomas Schätti, derzeitiger Eigentümer der Olympia Express AG, fasst das Ziel und die Philosophie der Schweizer Manufaktur folgendermaßen zusammen: “We don’t want to build a machine to last three or four years but one that lasts three or four generations.” Seit über 80 Jahren strebt das Unternehmen im Hinblick auf Material und Verarbeitung nach absoluter Perfektion, weshalb jedes kleinste Detail ständig optimiert und immer wieder neu durchdacht wird. Deshalb entschloss sich Olympia Express Anfang der 90er Jahre als erster Hersteller dazu, ausschließlich hochwertige Chromstahltanks zu verwenden. Diese Chromstahltanks werden in der hauseigenen Werkstatt von erfahrenen Ingenieuren konstruiert und angefertigt. Sie sind langlebiger und aufgrund des Materials auch deutlich geschmacksneutraler als die günstigeren Varianten der Konkurrenz.

Tag für Tag verfolgt die ganze Mannschaft das ambitionierte Ziel die besten Siebträgermaschinen aller Zeiten herzustellen. Dabei kombinieren sie bewährte Tradition geschickt mit modernster Technik. Auch für das Design gilt: “form follows function”. Der klassische Design-Grundsatz spiegelt sich in allen Maschinen von Olympia Express wider. Aus diesem Grund stellen sie echte Paradebeispiele für Schweizer Design dar.

Olympia Express steht für alte Schweizer Handwerkstradition

“Nachhaltige Technik” ist bei Olympia Express kein neuer Trend, denn das Unternehmen produziert schon seit Jahrzehnten nach diesem Prinzip. Die Maschinen der Schweizer Manufaktur sind reparierbar und langlebig, was sie besonders umweltverträglich machen. Über 40 Jahre alte Modelle sind auch heute noch im Einsatz! Vor allem unter Liebhabern sind diese “Oldtimer” sehr begehrt und teilweise echte Sammlerstücke. Olympia Express räumt selbst ein, dass sie wahrscheinlich mehr Maschinen produzieren könnten, wenn sie weniger Wert auf Präzision und Qualität legen würde - allerdings kommt es dem Unternehmen gerade darauf an. Das Espressotrinken soll als Stück Kultur erhalten bleiben und weiterhin zelebriert werden. Wenn Schweizer Handwerkstradition mit der Liebe zu Espresso verschmilzt, dann entstehen großartige Produkte, die ihre Besitzer dauerhaft erfreuen!

Espresso aus Olympia Express Siebträgermaschine

Olympia Express - Handarbeit und viel Liebe zum Detail

In sorgfältiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail stellt Olympia Express seit über achtzig Jahren ausgezeichnete Espressomaschinen her. Neben der hochwertigen und präzisen Verarbeitung steckt auch ein Stück Hingabe und Leidenschaft in jeder Maschine. Pro Jahr werden nur wenige hundert Maschinen in einem aufwändigen Fertigungsprozess hergestellt. Diese limitierte Produktion macht die Modelle zu etwas ganz Besonderem! Kurzlebige Wegwerfprodukte kann man bei der Manufaktur lange bzw. vergeblich suchen, denn Olympia Express setzt ausschließlich auf langlebige Produkte und bewahrt sich damit seine Stellung als Produzent qualitativ bester Maschinen.

Klein aber oho - die Maximatic Siebträgermaschine

Olympia Express Maximatic

Die Maximatic Espressomaschine von Olympia Express ist kompakt, zuverlässig und dabei noch besonders geräuscharm. Als kleinste Zweikreiser Siebträgermaschine der Welt ist sie so handlich, dass sie fast auf einem DIN-A4-Blatt Platz finden könnte. Zudem ist das Modell durch seine unkomplizierte Art sehr leicht zu bedienen und optimal für alle Espressoliebhaber geeignet, die sich etwas mehr Komfort wünschen. Die Frontpartie ist aus poliertem Edelstahl gefertigt, Rahmen und Verkleidung sind mit einer widerstandsfähigen Pulverbeschichtung lackiert. Wassertank und Heizkessel bestehen aus hochwertigem Chromstahl. Als Zweikreiser ist die Maximatic vor allem für Liebhaber von Milchmischgetränken wie Latte Macchiato oder Cappuccino geeignet, da sie mit dem Modell im Handumdrehen cremigen Milchschaum für aufwendige Latte Art zaubern können.

Olympia Express bei roastmarket entdecken

“Made in Switzerland” verbindet man auch heute noch mit bester Qualität und Zuverlässigkeit. Olympia Express macht diesem Ruf alle Ehre, denn die Schweizer Manufaktur steht für hochwertige Siebträgermaschinen und edles Zubehör. Mit viel Liebe zum Detail werden die Produkte in sorgfältiger Handarbeit angefertigt und kontinuierlich optimiert. Konnte das Unternehmen auch Ihr Interesse an einer Premium-Espressomaschine wecken? Dann stöbern Sie jetzt durch unser Sortiment und entdecken Sie ihr Lieblingsmodell! Eines steht fest: Mit exquisitem Espresso von roastmarket und einer Olympia Express Siebträgermaschine heben Sie Ihren Kaffeegenuss definitiv auf ein neues Level!