dripdrip

dripdrip

Filtern nach

Filter +

Filter

FILTER | Alle zurücksetzen

Preis | Zurücksetzen
Speichern
Füllmenge | Zurücksetzen
Speichern
Kundenbewertung | Zurücksetzen
Speichern

|

4 Artikel

|

4 Artikel

Zu den Produkten

Dripster: Das smarte Cold Brew Start-up dripdrip

Logo dripster drip drip

Hans-Joachim und Philipp aus Hamburg, beides Juristen, sind wahre Kaffee-Junkies. Die Philosophie der langsamen Cold Brew-Methode faszinierte beide auf Anhieb. Auf den hocharomatischen Geschmack sind die beiden in coolen Cafés gekommen. Das Verfahren Zuhause auszuprobieren, empfanden die beiden jedoch als eher schwierig bis umständlich. Alle auf dem Markt verfügbaren Cold Brew-Bereiter sollten entweder sehr viel Geld kosten, waren groß und unhandlich oder entsprachen schlicht nicht ihren Ansprüchen. Die Idee für ein eigenes Start-up, dass diese Lücke füllen sollte, war hiermit geboren. Gepaart mit einer ordentlichen Portion Unternehmergeist, viel Kaffeeleidenschaft und einem Gespür für schön designte Dinge ging 2016 ihre Marke dripdrip an den Start.

Dripster Cold Brew Dripper mit Wasser auf Frühstückstisch

Smart und genial: Die Produkte von dripdrip sind ein wahrer Genuss auf allen Ebenen. Mit einer Funktionalität, die uns wirklich nachhaltig begeistert und einer Optik, die Freunden minimalistisch-perfekt designter Kaffeeaccessoires besonders gut gefallen wird. Nach dem ersten Produkt, dem Dripster, kam der Dripster² auf den Markt. Die Full Immersion-Methode und das Cold Drip-Verfahren wurden dabei in einem Bereiter verbunden. Multifunktional und absolut durchdacht lässt sich von einem wahren Lieblingsprodukt sprechen. Das Brew Jar hingegen ist ein genialer Einstieg in das „Cold Brew“-Business und nicht weniger clever konzipiert.

Dripster²: Cold Drip Methode und Full Immersion in einem

dripster²-2-in-1-cold-brew-coffee-dripper Anleitung

Das Modeell Dripster² wird aktuell wirklich gefeiert. Schließlich ist Slow Brewing auf Profi-Niveau damit ganz einfach möglich. Er überzeugt außerdem durch die kompakte Größe, mit der er sogar locker in den Kühlschrank passt. Außerdem schreckt der adäquate Preis nicht davor zurück, dieser genialen Erfindung eine Chance zu geben, um den Cold Brew-Genuss nach Hause zu holen. Als Nachfolger des einfachen Dripsters der dripdrip Jungs vereint der Dripster²: Full Immersion und das Cold Drip-Verfahren.

Das Cold Drip-Verfahren funktioniert so: Kaltes Wasser tropft ganz langsam, sehr gleichmäßig auf Kaffeepulver. In der Glaskaraffe sammelt sich dann ein besonderer Kaffee-Extrakt, der mit einem fruchtigen Geschmack überzeugt. Die Aromen kommen in ihrer gesamten Komplexität zur Geltung. Wie langsam das Wasser tropft, lässt sich am Ventil einstellen und so dauert die Zubereitung 1 bis 3 Stunden. Das Ergebnis ist dabei besonders klar, denn dank des Filters gelingt der Cold Brew eben ohne Schwebstoffe. Außerdem ist er fast völlig frei von Bitterstoffen. Bei der Full Immersion-Variante werden Wasser und der gemahlene Kaffee zusammen angesetzt. Durch das geschlossene Tropfventil verbleibt das Gemisch im oberen Teil des Dripster² und kann so in den Kühlschrank gestellt werden. Das Ganze sollte nämlich zwischen 18 bis 24 Stunden durchziehen können. Anschließend kommt der Aufsatz auf die Glaskaraffe. Das Tropfventil wird geöffnet Dripster2-in-1-cold-brew-coffee-dripper Edelstahl Siebund der Kaffeesatz wird abgefiltert. Binnen Sekunden ist das außergewöhnliche Ergebnis fertig. Der Geschmack ist noch mal röstiger als bei der Cold Drip-Variante.

Außerdem besitzt der Dripster einen Dauerfilter aus sehr feinem und robusten Edelstahlnetz, das im Filtereinsatz integriert ist und sich einfach reinigen lässt. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Dripster als Kaffeebereiter erhalten Sie Multifunktionalität, ein hippes Design und eine gute Verarbeitung.

Dripster Brew Jar: Der perfekte Cold Brew Einstieg

Dripster Cold Brew Bereiter mit Kaffeemehl und Kaffee

Die coolen Mason Jars sind in den letzten Jahren zum Trendteil geworden. Keine hippe Hochzeit ohne Kerze im italienischen Weckglas, auch als Vase oder zum Servieren von Salaten wurden die Gläser genutzt. Den Gründern Hans-Joachim und Philipp kam eine besondere Idee zur Nutzung.

Als Dripster BrewJar umgebaut, Dripster Cold Brew Dripper mit Kaffee und Glas auf Tischgelingt ganz einfach ein besonders klarer Full Immersion Cold Brew. Das Glas von Quattro Stagioni ist ein hochwertiger Klassiker mit Edelstahldeckel aus Italien. On Top kommt der robuste Filter aus lebensmittelechtem Edelstahl inklusive einer Silikondichtung. Hochwertige, perfekt verarbeitete Einzelteile machen die simple Konstruktion so funktional. Der Filter ist das Herzstück der Erfindung. Das Besondere: Zwei Lagen. Die erste sorgt mit Wabenstruktur für Stabilität, die zweite Schicht aus ultrafeinem Edelstahlnetz für einen sehr klaren Cold Brew frei von Sedimenten, also jeglichen unschönen Schwebstoffen. Die perfekte Dichtung macht das Glas absolut dicht. Wer möchte, kann das Glas zur Extraktion sogar auf den Kopf stellen. Ein weiterer Vorteil: Der Cold Brew lässt sich so im Kühlschrank bis zu einer Woche kühl und sicher lagern.

Dripdrip Cold Brew Dripper bei roastmarket entdecken und besten Cold Brew genießen

Wir lieben geniale Produkte und Kaffeebereiter, die den Genuss von Kaffee gleich noch mehr zu einem Lieblings-Ritual machen. Bei den dripdrip Dripstern macht aber nicht nur die Kaffeezubereitung Spaß, die Produkte bereichern unseren Alltag auch durch einen besonders hochwertigen und ausgeklügelten Kaffeegenuss. Mit einem Cold Brew Dripster können Sie Ihren ganz eigenen Cold Brew ganz einfach und ohne weitere Hilfsmittel Zuhause zubereiten und sich selbst oder Freunden an warmen Tagen eine besonders erfrischenden Kaffeevariante servieren! Mit den Dripstern schmeckt Ihr Kaffee köstlich säurearm, weich und besonders! Wer - genau wie wir - vom außergewöhnlichen Cold Brew-Geschmack begeistert ist, der wird sich an den durchdachten Produkten von dripdrip garantiert erfreuen. Wir bei roastmarket liefern zu den Cold Brew-Bereitern selbstverständlich auch gleich die perfekten Kaffeeröstungen  für Cold Brew dazu. Neben Dripster² und Brew Jar finden Sie bei uns auch die ultrafeinen FOLDABLES Edelstahlfilter sowie hochwertige Papier-Alternativen von dripdrip im Sortiment. Wir wünschen besten Cold Brew Genuss!