> Allgemeines
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> Zahlungsmethoden
> Rücksendung und Umtausch

Allgemeines:

Kundenservice - So erreichen Sie uns:
Sie können uns Montag – Freitag von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter der Nummer 069-34876162  erreichen.
Daneben besteht die Möglichkeit, mit uns über den Live-Chat zu kommunizieren, eine Nachricht über das Kontaktformular zu schreiben oder eine E-Mail an service(at)roastmarket.de zu schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Wie melde ich mich als Neukunde an?
Wir freuen uns über jeden neuen Kunden!
Und sich als Neukunde zu registrieren, ist ganz einfach und natürlich kostenlos. Dafür müssen Sie nur rechts oben auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Benutzerkonto anlegen“ klicken. Bitte füllen Sie alle mit *gekennzeichneten Felder aus. Angeben müssen Sie hier Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mailadresse und ein geheimes Passwort. Anschließend klicken Sie auf registrieren und Ihr Kundenkonto ist angelegt.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich bei der Registrierung direkt für den Roast Market-Newsletter anzumelden. Bei einer Anmeldung für den Newsletter erhalten Sie dann 5€ Rabatt auf Ihre nächste Kaffee-Bestellung.


 
Benutzerkonto:

Wie kann ich meine Benutzerdaten verwalten bzw. ändern?
Ihre Benutzerdaten können Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit verwalten bzw. ändern, nachdem Sie sich in Ihr Benutzerkonto mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben. Wie Sie ein Benutzerkonto anlegen, ist unter der Frage „Wie melde ich mich als Neukunde an?“ beschrieben.
Bearbeiten lassen sich im Benutzerkonto Ihre Kontaktinformationen, Ihr Passwort, Ihre Teilnahme am Newsletter sowie im Adressbuch Ihre Standard Rechnungs- und Versandanschrift.

Wo kann ich bisherige Bestellungen einsehen?
Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ einsehen. 

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich nun tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie den Login-Bereich unter „Mein Konto“ auf. Klicken Sie auf der Seite auf „Passwort vergessen“ (Befindet sich über dem Button „Login“). Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, mit der Sie bei Roast Market registriert sind. Roast Market schickt Ihnen umgehend eine Nachricht mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts. Klicken Sie auf den Link und legen Sie sich ein neues Passwort an. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Ihr Passwort lässt sich in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt Kontaktinformationen ändern.


 
Bestellvorgang:

Wie finde ich Kaffee- oder Zubehör-Artikel im Shop?
Sie können entweder gezielt nach einem Artikel suchen, indem Sie die Bezeichnung des Artikels in die Suchleiste oben rechts eingeben oder Sie nutzen unsere vielfältigen Kategorien- und Filtermöglichkeiten im Shop. 

Wo finde ich ausführliche Informationen zu meinem Artikel?
Ausführliche Informationen zu einem Artikel finden Sie, wenn Sie den Artikel anklicken. Für mehr Informationen können Sie auf „weitere Produktdetails“ klicken. 

Wie kann ich einsehen, ob die Ware verfügbar ist?
Wir bemühen uns natürlich stets darum, dass alle Artikel in unserem Shop auch verfügbar sind. Wenn ein Artikel dennoch einmal nicht verfügbar sein sollte, wird dies bei dem Produkt
ausgewiesen.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können Artikel bestellen, indem Sie diese in den Warenkorb legen und anschließend zur Kasse gehen. Hier erhalten Sie ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu ändern und eine Zahlungsmethode zu wählen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren?
Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist lediglich sehr zeitnah nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns möglich. Kontaktieren Sie in einem solchen Fall bitte umgehend unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur dann vorgenommen werden, wenn das Paket mit Ihrer Bestellung noch nicht verschickt wurde.


 
Gutscheine:

Wie kann ich meinen Geschenk-Gutschein einlösen?
Haben Sie einen Geschenk-Gutschein erhalten, können Sie diesen in Ihrem Warenkorb anwenden, indem Sie den Rabatt-Code in das vorgesehene Feld eingeben und auf „anwenden“ klicken. Der Rabatt wird dann vor Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.  
Einige Gutscheine lassen sich nur einmalig anwenden oder sind an Bedingungen, wie bspw. Mindestbestellwerte gebunden. Bitte informieren Sie sich über die Gutscheinbedingungen, um Unklarheiten bei der Bestellung zu vermeiden. 

Ich habe vergessen meinen Gutscheincode einzugeben, kann ich das nachträglich machen?
Eine Anwendung des Gutscheins nach dem Absenden Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich.

Wie viele Gutscheine kann ich einlösen?
Pro Bestellung lässt sich nur ein Gutschein einlösen.


 
Versandkosten und Lieferzeit:

Was kostet der Versand?
Ab einem Bestellwert von 49,00€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei einem Bestellwert unter 49,00 € betragen die Versandkosten in Deutschland 2,95 €.
Wir liefern auch in Länder der europäischen Union. Die Versandkosten unter einem Bestellwert von 99,90€ liegen hier bei 7,95€. Ab einem Bestellwert über 99,90€ liefern wir kostenlos.

Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage und alle Bestellungen, die bis 16 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag an DHL übergeben.

Wo erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde?
Sobald Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung von DHL an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Ebenfalls gibt DHL den Liefertermin mit einer eindeutigen Ankunftszeit an.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Bei Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie die Sendungsnummer zur Nachverfolgung per E-Mail von uns und DHL? So können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung auf DHL einsehen.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jedoch nicht in Ihrem Kundenkonto bei Roast Market einsehen.

Werden mir alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?
In der Regel liefert Roast Market alle Artikel in einem Paket innerhalb von 1-2 Tagen. 

In welche Länder liefert Roast Market?
Roast Market liefert nach Deutschland und in Länder der europäischen Union. Die Versandkosten in für eine Lieferung außerhalb Deutschlands sind jedoch höher.

Ist es möglich, meine Bestellung an Packstation zu senden?
Die Zustellung erfolgt auch an Packstationen. Hierzu müssen im Bestellprozess die Nummer Ihres DHL-Accounts und der Packstation angegeben werden.

Kann ich an eine abweichende Versandanschrift senden?
Es ist möglich, an eine abweichende Versandanschrift zu senden, als an die Standardadresse, die Sie in Ihrem Benutzerkonto gespeichert haben.


 
Zahlungsmethoden:

Welche Möglichkeiten habe ich, um zu zahlen?
Bei Roast Market haben Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihren Rechnungsbetrag zu bezahlen: 
-        Sie haben die Möglichkeit der Online-Überweisung mit unseren Partnern GiroPay und Sofortüberweisung
-        Ebenfalls ist eine Zahlung mit Paypal möglich
-        Sie können auch ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) zahlen
-        Daneben besteht die Möglichkeit eines Rechnungskaufs. Der Kauf auf Rechnung erfolgt über unseren Partner Billpay. Sie erhalten die Ware und können die Rechnung innerhalb von 20 Tagen zahlen.
-        Alternativ können Sie per Lastschrift zahlen (Sepa, EC Lastschrift oder Billpay)
-        Sie können ebenfalls per Vorkasse zahlen. Überweisen Sie hierfür den fälligen Gesamtbetrag an die in Ihrer Rechnung genannten Bankdaten.
Bitte geben Sie bei der Überweisung die Nr. Ihrer Bestellung an, damit wir Ihre Bezahlung zuordnen können. Nach Zahlungseingang werden wir die Lieferung veranlassen.

Ist es mögliche auf Raten zu zahlen?
Bei Roast Market ist es nicht möglich auf Raten zu zahlen. Der Rechnungsbetrag muss in einem Gesamtbetrag beglichen werden. 


 
Rücksendung und Umtausch:

Ich möchte die Bestellung retournieren. Wie funktioniert das?
Haben Sie den Wunsch Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung zurückzuschicken, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice um offene Fragen zu klären. 
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht und schicken Sie uns die Ware in unbeschädigter Originalversandverpackung.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei Kaffee um ein Lebensmittel handelt. Aus rechtlichen Gründen, können wir bereits geöffnete Ware nicht wieder annehmen. Von uns gemahlener Kaffee ist vom Umtausch und Widerruf ausgeschlossen.
Bei Retoure der Bestellung, tragen Sie die Rücksendekosten selbst. Die Preise für Paket-Sendungen per DHL finden Sie unter: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html 

Ich möchte die Bestellung oder Teile der Bestellung umtauschen. Wie funktioniert das?
Zurzeit ist es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, zwei verschiedene Artikel gegeneinander umzutauschen. Sollten Sie auf einen Umtausch bestehen, können Sie den Artikel zurückschicken und Ihren Wunschartikel in unserem Shop neu bestellen. Wie Sie einen Artikel zurückschicken finden Sie unter dem Punkt „Ich möchte die Bestellung retournieren. Wie funktioniert das?“

Was tue ich, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel beschädigt oder falsch geliefert worden ist, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren.
Kontaktieren Sie uns in dem Fall, indem Sie entweder eine E-Mail an service(at)roastmarket.de schreiben oder rufen Sie uns unter unserer Nummer 069-34876162 (Mo-Sa/ 9-18 Uhr) an. Wir schicken Ihnen dann einen Retourenschein per E-Mail und die Rücksendung ist für Sie kostenlos.
Sobald die Ware bei uns eintrifft, schicken wir Ihnen einen neuen bzw. den richtigen Artikel.

Was kostet mich die Rücksendung?
Wenn Sie die Ware zurückschicken oder umtauschen möchten, tragen Sie die Versandkosten selbst. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach der Schwere des Pakets und wird vom Lieferanten berechnet. In dem Fall, dass Sie beschädigte Ware oder einen falschen Artikel erhalten haben, übernimmt Roast Market die Versandkosten.
Die Preise für Paket-Sendungen per DHL finden Sie unter: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Wie lange kann ich Ware zurückschicken?
Sie haben das Recht Ihre Bestellung oder Teile der Bestellung innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzuschicken.  Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist absenden.
Bitte unterrichten Sie und binnen dieser 14 Tage über Ihren Wunsch, die Ware zu retournieren unter der Telefonnummer: 069-34876162 oder schreiben Sie eine E-Mail an service(at)roastmarket.de. 

Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurücksenden?
Ihr Recht auf eine Rückgabe der von Ihnen bestellten Artikel verfällt mit Ablauf der Frist von 14 Tagen.

Wann kann ich mit der Zahlungsrückerstattung der Retoure rechnen?
Innerhalb eines Zeitraumes von 14 Tagen, nachdem Sie uns über die Rücksendung Ihrer Bestellung informiert haben, jedoch spätestens ab dem Zeitpunkt, zu dem die retournierte Ware bei uns eingeht, erhalten Sie Ihre Rückzahlung.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Paket beschädigt - Was tun?
Schadensanzeige für empfangene Pakete Prozess:
Schadensanzeigen müssen Sie als Empfänger für empfangene Pakete aufgeben. DIREKT bei DHL in einer Filiale der Deutschen Post. Wie geht das? Ganz einfach in zwei Schritten: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/schadensanzeige.html  
1) Bitte laden Sie die Schadensanzeige auf Ihren PC und füllen Sie das Formular vollständig aus. Oder gehen Sie zu einer Filiale der Deutschen Post, dort erhalten Sie auch das Formular.
2) Bitte geben Sie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.
Bitte beachten Sie: Beschädigungen bzw. Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.